15.07.2018: Rang 2 für Herren 30

​

Wer hätte das gedacht: Nach Pfalzgrafenweiler wurde heute von unseren Herren 30 mit Ahldorf der zweite Tabellenführer mit 4:2 nach Hause geschickt. Drei Siege im Einzel sowie einer im Einser-Doppel genügten, um die Runde in einer brutal engen Gruppe auf Platz 2 zu beschließen, und das punktgleich hinter Aufsteiger Empfingen.

Auch eine Regenpause während der Doppel konnte die Helden 30 nicht vom Heimsieg abbringen, der im Anschluss gebührend gefeiert wurde.

08.07.2018: Sieg gegen Weiler

​

Es war der erste Sieg gegen den Dauerrivalen aus Pfalzgrafenweiler. Tim Grosse gewann sein Einzel auf der 1 gewohnt souverän. Nicolai Gaiser (2) und Edi Holzberger (3) siegten im Match-Tiebreak, sodass es nach den Einzeln 3:1 für uns stand.

In einem packenden Doppel schlugen Tim und Nicolai ihre Gegner schließlich 6:2 und 7:6, sodass am Ende eines großen Kampfes ein 4:2-Heimsieg gegen den Tabellenführer verbucht werden konnte.

17.06.2018: Glatter Sieg in Cresbach

​

Vor einer Woche noch kein Satzgewinn, heute ein glatter 6:0-Erfolg ohne Satzverlust. Tim Grosse, Thomas Funkler, Edi Holzberger und Lukas Hanzel bezwangen im Lokalderby den Rivalen aus Cresbach ohne große Probleme. Ein Vierteljahrhundert nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im Doppel spielten Lukas und Edi wieder Seite an Seite, und zwar erfolgreich: Mit 6:2 und 6:3 ließen sie ihren Gegnern kein Chance.

10.06.2018: Chancenlos

​

Ohne die Nummer 1 Tim Grosse war in Empfingen nichts zu holen. Ein glattes 0:6 stand am Ende des Tages zubuche. Obwohl man unseren Herren 30 großen Kampfgeist bescheinigen muss: Gegen die LK-mäßig stärker aufgestellten Gegner reichte es leider nicht.

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es kommenden Sonntag in Cresbach.

OK